Wir spenden Zeit und sind für sie da

Wir kooperieren mit dem Palliative Care Team Alster. Hier arbeiten palliativ kompetente Pflegekräfte und Palliativärzt*innen zusammen. Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist, weitgehend zu ermöglichen, dass Menschen auch mit schwersten Einschränkungen zu Hause selbstbestimmt leben können – bis zuletzt.

Jeder Mensch am Lebensende, ob zu Hause oder in einer Pflegeeinrichtung, kann im hospizlichen Sinne ehrenamtlich begleitet werden.

Unsere qualifizierte Vorbereitung befähigt unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden betroffene Menschen, sowie ihre An- und Zugehörigen angemessen zu begleiten. Sie findet einmal jährlich statt und umfasst 100 Schulungsstunden inklusive eines Praxiseinblicks.

Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns als Hospizbegleiterin oder Hospizbegleiter engagieren möchten.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen

Evangelisch-reformierte Stiftung Altenhof